Krafttraining

Muskeln aufbauen und stärker werden

Krafttraining hängt oft das Vorurteil von rohen Muskelbergen und breitschultrigen Bodybuildern an. Doch Krafttraining ist bei weitem mehr als das. Ohne das Training der Muskulatur würde unser Körper die wichtigste Stütze im Alltag verlieren. Sie sorgt nicht nur für die Sicherheit in jeder unserer Bewegungen, sie unterstützt unseren Knochenbau und stabilisiert unseren gesamten Körper. Krafttraining beugt zudem Fehlhaltungen vor und bekämpft diese effektiv durch ein gezieltes und individuell darauf abgezieltes Trainingskonzept.

Vorteile von Muskeltraining:

  • verbessert Kraft, Ausdauer und Kondition
  • erhöht den Grundumsatz
  • strafft Haut & Bindegewebe
  • schützt vor Stürzen & Verletzungen
  • hält fit bis ins hohe Alter

Freihanteltraining

Umfassendes, ganzheitliches Training

Freihanteltraining wird mit Kurz- und Langhanteln durchgeführt und ist sehr abwechslungsreich, da die Bewegungsabläufe nicht durch Geräte gesteuert und vorgegeben werden. Die intermuskuläre Koordination (d. h. das Zusammenspiel mehrerer Muskeln) wird bei diesem Training verbessert und der gesamte Muskelapparat wird beansprucht. Die Übungen werden ohne Unterstützung oder Führung frei ausgeführt, sodass der Körper selbst in dieser Funktion einspringen muss. Ganz abgesehen von der Effektivität des Freihanteltrainings ist die Vielseitigkeit nahezu unbegrenzt.

Vorteile von Freihanteltraining:

  • ist flexibler als Gerätetraining
  • simuliert Alltagsbewegungen
  • fördert komplexe intermuskuläre Übungsausführung
  • stärkt Sehnen und Bänder
  • verbessert Kraft und Haltung

Dein erster Schritt ins Training

Wir freuen wir uns darauf, dich in Frankfurt Nordend kennenzulernen!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Kontaktdaten
Eigene Nachricht
Wie und wann dürfen wir Sie kontaktieren?
Datum?

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.